25 Mrz

Agenda 21

Ich habe mich heute mit der Agenda 21, bzw. mit der lokalen Version für Gemeinden beschäftigt.

Es wundert mich immer wieder, dass zum Thema Nachhaltigkeit schon so viele gute Konzepte erdacht und auch ausprobiert, aber nicht nachhaltig (!) realisiert wurden. Irgendwie sind all diese Konzepte nicht bis ins Letzte schlüssig und ich denke mir oft, dass hier nur ein kleines Stück, ein “Missing Link” fehlt.

Den “Missing Link” insgesamt zu definieren kann ich noch nicht. Elemente davon aber schon. Die Kluft zwischen Vision und Konzeption auf der einen Seite und die ganz pragmatische Umsetzung in konkrete Projekte ist sicherlich eines der meist fehlenden Elemente.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.