20 Aug

Bionic Arch

Wenn ich über Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement nachdenke, dann denke ich meistens in ländlichen, dörflichen Dimensionen. Dabei ist das ja viel zu kurz gegriffen und ich kann auch nicht sagen, woher dieser einseitige Blickwinkel kommt.

Denn Kommune bedeutet natürlich auch Stadt, von Kleinstadt bis zur Megacity. In den Bauwerken einer Großstadt kann intelligente Architektur beeindruckende und nachhaltige Lösungen für urbane Probleme finden. Zum Beispiel der Bionic Arch, der bis 2016 in Thailand gebaut werden soll. Völlig energieautark dank eigener Energieversorgung aus Windkraft und Photovoltaik, mit eigener grüner Lunge, mit Büros, die ganz sicher ein ideales Arbeitsklima haben werden.

Wenn so die Städte der Zukunft aussehen, dann überlege ich mir ernsthaft den Umzug aus meinem Dorf in so einen Bionic Arch!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.