Die Nachhaltigkeit einer Organisation mit einer Zertifizierung messbar machen.
Staffelpreis nach Unternehmensgrösse | angebot auf Anfrage
Transformation zu Nachhaltigkeit
Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und globaler Veränderungen. Der vom Menschen verursachte Klimawandel und seine immer sichtbar werdenden Folgen überall auf der Welt machen die Notwendigkeit einer Energiewende hin zu erneuerbaren, zu nachhaltigen Energieträgern tagtäglich deutlich. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass es in einer globalisierten Welt keine Grenzen gibt – im Guten wie im Schlechten. Für diese Herausforderungen ist eine Antwort jenseits der klassischen Pfade erforderlich – der Pfad in Richtung Nachhaltigkeit.
Nachhaltigkeit bringt Unternehmen und Organisationen viele, vor allem längerfristige Vorteile. Sie kann die Lösung für viele Fragen und Probleme in einer immer komplexeren Welt sein, da eine nachhaltige Gesellschaft systembedingt besser und erfolgreicher wirtschaftet und nicht auf Kosten der nächsten Generationen lebt. Nachhaltigkeit ist der Garant für dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg, eine friedlichere und tolerantere Welt, eine Welt mit prosperierender Wirtschaft, mit intakter Umwelt und innovativer Entwicklung.
Doch wie transformiert sich ein Unternehmen, eine Organisation, eine Kommune in Richtung Nachhaltigkeit? Und ist Nachhaltigkeit messbar? Die Antwort auf diese Fragen ist ein Zertifizierungsprozess, der den aktuellen Status eines Unternehmens bezüglich Nachhaltigkeit feststellt und darauf aufbauend Maßnahmen entwickelt, die das Unternehmen auf den Pfad zur Nachhaltigkeit führen.
Für Unternehmen der Luftfahrt gibt es eine spezielle Version mit branchenspezifischen Schwerpunkten. Diese Version wird zusammen mit dem gemeinnützigen Verein IASA e.V. unter der Marke IASA Certified Sustainability® angeboten.
Blick in Inhalte einer Zertifizierung
Highlights
- Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit der Organisation
- Verbesserung des Ansehens bei Kunden, Geschäftspartnern
- Steigerung des öffentlichen Ansehens
- Steigerung der Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden
- Steigerung der Fähigkeit, Kunden, Auftraggeber oder Nutzer zu gewinnen
- Steigerung von Stabilität, Effizienz und Attraktivität der Organisation
- Positive Einschätzung und Bewertung der Organisation bei Investoren und Banken
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!