18 Jun

Offline

So, nun war ich eine gute Woche Offline. Seit 20 Jahren ist mir das nicht mehr passiert.

Vor kurzem auf schnelles DSL umgestellt ging auf einmal gar nichts mehr.

Viele Telefonate mit Provider. Täglich. Mehrfach. Frustrierend.

Schwankend zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.

Standardansage: Ihre Leitung ist in Ordnung. Wir können nichts feststellen.

Standardgefühl: @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ich dachte, na ja arbeite ich halt Offline.

Dann kam sehr schnell der Moment, wo ich eine Info brauchte und das schnell mal googeln wollte.

Gefühl: @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wie habe ich überhaupt mein Studium ohne Web geschafft?

Was würde wohl passieren, wenn irgend ein Geheimdienst den Supervirus programmiert, der das gesamte Web eine Woche lahmlegt?

Auf dem Taksim-Square würde vielleicht ein Gemetzel stattfinden und keiner würde es bemerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.