22 Jun

Weckruf – Merkel setzt auf Nachhaltigkeit

Auf der Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung hat die Bundeskanzlerin betont, zukünftig verstärkt auf das Prinzip der Nachhaltigkeit in allen Bereichen zu setzen und hat die Veranstaltung als Weckruf dazu bezeichnet. Schöne Worte. Im Ernst, es tat gut, diese Worte zu hören, denn sie machen Mut. Und Mut ist auch dieses Mal der Gewinn, den ich aus Berlin mit nach Hause genommen habe. Diese Veranstaltung, die ich nun zum zweiten Mal besucht habe (siehe mein Blog vom 22. Juni 2013) ist für mich zu einer Tankstelle geworden, an der ich Mut und Durchhaltevermögen auftanke. Unter dem Jahr kommen schon ab und zu Momente, wo ich mich frage, ob ich mit meiner Einstellung und Engagement zur Nachhaltigkeit noch auf dem richtigen Weg bin. Auch dieses Jahr habe ich nach der Konferenz wieder mehr Energie mich weiter für nachhaltige Entwicklungen einzusetzen. Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und die Worte von Frau Merkel haben das erreicht.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.