29 Sep

Bedenkenträger

Letzte Woche war ich auf einer Fachtagung des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege und der Bayerischen Entwicklung für Ländliche Entwicklung in Niederaltteich.

Titel der Veranstaltung war:

Heimat unternehmen – Menschen schaffen regionale Werte

Ich habe dort neben vielen interessanten Menschen auch einen für mich völlig neuen Blickwinkel auf das Thema gelebte Nachhaltigkeit entdeckt. Unter anderem hat auch der Kreisheimatpfleger Toni Drexler aus Hörbach referiert.

Der Titel seines Vortrags lautete: Kulturelle Aktivitäten auf dem Land

Toni Drexler hat diese kulturellen Aktivitäten an zahlreichen Fotos illustriert.

Eines davon hatte den Titel: Bedenkenträger

Mir hat das so gut gefallen, dass ich Toni gefragt habe, ob ich es haben könnte. Er hat es mir gleich geschickt und mir auch erlaubt es online zu stellen. Das Foto passt hervorragend zu vielen Menschen aus meinem letzten Projekt. Unverrückbar, eisern und nicht zu erschüttern in der unendlichen Generation von Bedenken. Ein Bollwerk, gegen das anzurennen völlig sinnlos ist.

Foto: Toni Drexler

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.